Type what you are searching for:
turnen parkour muenchen - Turnen / Parkour

Turnen / Parkour München

Parkour laufen, also die Kunst, in meist urbaner Umgebung scheinbar mühelos Hindernisse zu überwinden, stammt ursprünglich aus Frankreich, genauer gesagt aus Paris. Parkour-Läufer müssen dabei vielfältige Techniken und Sprünge, einige ausgeliehen oder abgeschaut vom Turnen, beherrschen. Vor allem aber steht die eigene Körperkontrolle und fließende Bewegungen bei der Ausführung bzw. beim Parkour-Rennen im Vordergrund. Beim Parkour kommt es nämlich nicht nur darauf an, Hindernisse zu überwinden, sondern dies in fließender und rascher Bewegung zu tun. Die Sportler müssen Sprünge und die dazugehörige sichere Landung, Schwünge, präzise Landungen auf kleinen Flächen, aber auch das Abstoßen von Flächen und das Hochziehen an Geländern und Co. üben. Keine Frage: Parkour ist fordernd und anstrengend – macht aber auch richtig viel Spaß! Bei welcher anderen Sportart in der Stadt kann man schon so mit der Umgebung arbeiten und sein Viertel aus einem ganz neuen Blickwinkel kennenlernen? Gerne trainieren die Personal Trainer von Munich Moves in München Turnen bzw. Parkour mit interessierten Sportlern – Kinder sowie Erwachsene!

Egal ob es ein Hindernislauf sein soll oder ob zunächst einfache Übungen wie die Rolle vorwärts einstudiert werden soll. Schritt für Schritt wagen wir uns zu komplexeren Übungen wie dem Handstand oder dem Rückwärtssalto vor.

Die Personal Trainer von Munich Moves zeigen die verschiedenen Turn-Techniken und laufen zusammen mit den Sportlern Parkour. Wir trainieren beim Krafttraining in den Studios von Munich Moves auch gezielt die Muskelgruppen, die beim Parkour und Turnen besonders beansprucht werden, damit unsere Sportler später noch mehr Spaß und vor allem mehr Kraft beim Parkour-Rennen und Turnen haben. Beim Parkour-Rennen und Turnen lernt man seinen Körper und vor allem seine Grenzen sehr deutlich kennen. Durch Training mit einem Personal Trainer von Munich Moves in München kann man aber lernen, diese Grenzen zu überwinden, fließender in seinen Bewegungen zu werden und sich nach und nach mehr zuzutrauen. Dank Parkour, Turnen und Hindernisläufen lernt man die Verbindung von komplexen Bewegungsabläufen, steigert seine Koordination, Kraft und Schnelligkeit. Speziell für das Ninja Warrior Training freuen wir uns bei Munich Moves mit einem von Münchens Ninja Warrior Topathleten Kevin Kürbisch zusammenarbeiten zu dürfen!

Turnen München

Kontakt